Kontakt
Impressum
 
Startseite Das Unternehmen Leistungen Nuetzliches  

Karriere...

... Ausbildung und Arbeiten im Gartenbau!!!

Die Arbeit als Gärtner, in welchem Fachbereich auch immer, ist seit je her ein abwechlungsreicher, spannender, oft anstrengender und dennoch immer schöner Beruf. Ein Beruf, dessen Faszination nicht nachlässt. Ein Beruf, der einem viele Möglichkeiten bietet, sei es um als Geselle zu arbeiten, sei es um als Meister evtl. den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen oder sei es um mit einem anschließenden Studium als Gartenarchitekt zu arbeiten.

Seit Unternehmensgründung stellen wir jedes Jahr ein bis zwei neue Auszubildende ein. Wir bilden sie intensivst aus und schaffen damit die Grundlage für die berufliche Zukunft im Garten- und Landschaftsbau.
Viele unserer ehemaligen Auszubildende haben sich selbständig gemacht und führen heute ihr eigenes Unternehmen im Garten- und Landdschaftsbau.

Wenn Sie / Wenn Du Interesse an einer Ausbildung und/oder der Arbeit als Gärtner im Garten- und Landschaftsbau haben/hast, dann ist es sinnvoll, sich ausführlich zu informieren. Dies geht am besten auf den Seiten des Bundesverbandes Garten- und Landschaftsbau. Die haben dort umfangreiches Material zusammengestellt, da lohnt es nicht das hier alles zu wiederholen. Deswegen folgt bitte einfach den nachfolgend aufgeführten Links:

Informationen zur Ausbildung
Informationen allgemein



Wenn Sie / Du Interesse an einer Ausbildung bei uns haben/hast, bzw. Interesse bei uns zu arbeiten, dann ist das Einfachste, uns eine Email an bewerbung(at)weskott.de zu schicken. Vielen Dank im voraus dafür und wir freuen uns, von Ihnen/Dir zu hören.

 


 

Mitglied im Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V.

Impressum • © Weskott Garten- und Landschaftsbau